Neuigkeiten
22.03.2017, 19:47 Uhr
CDU Ratsfraktion wählt neuen Fraktionsvorstand
Petra Gehrke als Fraktionsgeschäftsführerin gewählt
Zur Halbzeit der Legislaturperiode traf sich nun die Wickeder CDU-Fraktion, um ihren Vorstand neu zu wählen. Einstimmig im Amt bestätigt wurde Thomas Fabri als Fraktionsvorsitzender. Ebenfalls einstimmig wiedergewählt wurden der Fraktionsvize Burkhard Neus und Martin Barylla als Kassierer. Neu im Vorstand ist Petra Gehrke. Sie übernahm das Amt des Fraktionsgeschäftsführers von Bernd Pieper, der aus privaten Gründen nicht erneut kandidierte.
Fraktionsvize Burkhard Neus, Fraktionsvorsitzender Thomas Fabri, ehem. Geschäftsführer Bernd Pieper, neu gewählte Fraktionsgeschäftsführerin Petra Gehrke und Fraktionskassierer Martin Barylla
Weitere Punkte auf der Tagesordnung der Christdemokraten waren verschiedene Kommunalthemen. "Wir freuen uns vor allem über die positive Resonanz auf das Glasfaserangebot," betont Fabri die große Bedeutung für die kleine Gemeinde. Die Chance als erste Kommune im Kreis Soest von der Deutschen Glasfaser mit schnellem Internet ausgestattet zu werden, sei nicht zuletzt auch ein wichtiger Standortfaktor für Wickede (Ruhr).